[Eisfair_dev] DVB und VDR?

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Jan 11 05:09:20 CET 2014

Hallo Thomas

Am 10.01.2014 18:44, schrieb Thomas Ostermaier:
> ich habe dies mal installiert, dies läuft soweit.
> Das Problem ist aber, dass zum Beispiel eine eingesteckter DVB-C-Stick
> zwar erkannt wird (terratec HTC USB XS), aber nicht funktioniert und
> nicht als Adapter angeboten wird. Ich habe da zwar eine Liste für

Wo bist du denn da wenn er nicht als Adapter angeboten wird? Noch auf
der Kommandozeile/Konfigurations-Menü? Oder schon im Browser zum
konfigurieren?

> benötigte Module gefunden, diese gibt es aber zum Teil nicht.

Also was das angeht kann ich nicht helfen, außer: Hast du das Paket mit
den DVB-Modulen geladen?

Wenn es um das einstellen im Browser auf localhost:9981 geht...

das ist echt untereinander verschachtelt. Du musst in der obersten
Leiste auf Configuration gehen, in der nächsten auf DVB-Input, und dort
dann auf DVB... da ist ein dropdown-Feld in dem man mindestens einen
Adapter finden sollte - und auswählt. Und erst DANN gehts richtig los
mit Einstellunge, Suchlauf etc. BTW. Dort findet sich in der Hilfe auch
ein Hinweis das man Hotplug von USB-Adaptern nicht geht und auch kein
Suspend des PCs weil beides den Adapter vom PC trennt. Danach muss man
vermutlich neu booten.

Vielleicht hilft dir das weiter...

Kay