[Eisfair_dev] DVB und VDR?

Peter Bäumer peter at baeumer.homeunix.net
Sa Jan 11 07:38:55 CET 2014

Am 11.01.2014 05:52, schrieb Kay Martinen:

> Nett. Da könnte man ein Logo drauß machen. ;)

> mir ist in deiner Auflistung nur ins Auge gesprungen das da eine dvbscan
> lib fehlt. Ist die nicht essentiell? Hab keine Ahnung, nur so ein Gefühl.

Wenn ich dvbscan nicht raus genommen hätte wäre ich schon beim
./conifgure hängen geblieben. Wenn das "nur" eine lib ist, muss ich mal
schauen wie ich daran komme --> Hinweise die zu der Ergreifung der lib
führen sind gerne willkommen ;)

> Testen geht momentan noch nicht. Mein einziger EIS steht zu weit weg vom
> Sat-Kabel und ist zu schwer (5 Höheneinheiten...) aber Konfiguration ist
> kein Problem.

Wenn das nicht mehr ist an Konfiguration ist das kein Hexenwerk --> aber
ich muss noch ein paar andere Pakete von mir überarbeiten, da gibt es
Bugfix Versionen von Minidlna, MPD und die 4er Version von Nagios, die
schon in der "Warteschleife" liegt.

Treiber für die DVB-[S|C|T] Karten sind beim 2.6er Kernel mit bei, die
müssten dann wahrscheinlich von "Hand" geladen werden --> habe da keine
Erfahrung mit DVB Karten, evtl. benötigen die noch irgend welche
Firmwaredateien, hängt wahrscheinlich von der Karte ab die man hat...

Nächste Woche werde ich da nicht zukommen ein Paket zubauen, evtl. die
Woche danach.

MfG
   Peter