[Eisfair_dev] Addon-Paket zum Zertifikatshandling im Mail-Paket

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 13 21:45:38 CET 2014

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> vielen Dank für dieses tolle Addon!

Bitte.

> habe eben mal diesen Punkt aufgerufen:
> 3   Update fingerprints and certificates for fetchmail
>
> Es wäre schön wenn am Ende stehen würde Please wait oder so ... weil ich
> dachte schon ich wäre in eine Endlosschleife geraten und habe nochmal
> enter gedrückt dann wurde der Prozess neu angestoßen als er fertig war ;)

Das Rehashen und die Aktivierung der neuen Mailkonfiguration dauern eine
Weile, wollte aber nicht tonnenweise einfach die Ausgaben des Rehash- und
Mailconfig-Scripts durchlaufen lassen.

Habe die Scriptausgaben um einen Geduldshinweis ergänzt. Werde aber noch
weitere Rückmeldungen abwarten, bevor ich eine neue Version rausbringe.

Danke für den Hinweis.

Der manuelle Updateaufruf ist allerdings normalerweise nicht notwendig; das
Erkennen des Fingerprint-Mismatches triggert die automatische
Aktualisierung.