[Eisfair_dev] roundcube v0.90.9 testing für eisfair-1/2

Fabian Törner toerner at gmx.net
Mi Jan 15 22:11:27 CET 2014

Hallo Jürgen,

Am 09.01.2014 15:19, schrieb Juergen Edner:

> das Verzeichnis wird nur angelegt, wenn das php5_ccpp-Paket installiert
> ist. D.h. die Dateien in /etc/php5/conf.d/ werden verwendet, wenn ein
> Datenbank-Zugriff über den Apache2-Server erfolgt, die Dateien in
> /etc/php5/cli/ werden verwendet wenn man das PHP-Kommandozeilenprogramm
> verwendet wird.

php_cccp ist installiert.
Den Rest verstehe ich nicht so ganz :(

> Du kannst einmal die Info-Seite (info.php) in PHP aktivieren und dann
> schauen, ob die Pfadparameter wirklich korrekt gesetzt sind, nicht dass
> es hier ein Problem gibt die Konfigurationen korrekt zu interpretieren.

kann ich das auch irgendwie anders überprüfen?
Habe als info.php eine Weiterleitung bzw. eine andere Seite.

> Gibt es eventuell MySQL-Fehlermeldungen im Apache2-Error-Log angezeigt
> werden? Ich habe festgestellt, dass PHP z.B. empfindlich reagiert wenn
> z.B. Leerzeichen am Zeilenanfang stehen.:w

wo finde ich das apache2-error-log?

Sorry für die evtl. blöden Fragen aber irgendwie kann ich damit so
nichts anfangen :(

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian