[Eisfair_dev] Addon-Paket zum Zertifikatshandling im Mail-Paket

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jan 25 12:46:16 CET 2014

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Nein, die Mail kriege ich ja.  Mir würde nur beim abarbeiten des Setups,
> wenn die Meldungen kommen, dass die Zertifikate bzw. Fingerprints
> geprüft und gehast werden, ein Satz fehlen, dass was gefunden und
> korrigiert wurde, ähnlich wie die Meldungen, wenn man vom Menü aus die
> Updatefunktion des Mail-Certs-Addons anschubst, nur vielleicht in
> kürzerer Form.

Ich verstehe das noch nicht so ganz.

Die bislang kommende Mail kommt, wenn das in der fetchmail.conf definierte
postaction-Script einen Mismatch feststellt.

Da dieses Script aber nicht die notwendigen Rechte zur Durchführung der
Korrekturen hat, wird von diesem erst (mittels sudo) das eigentliche
Korrekturscript gestartet.

Dieses Script schreibt die getätigten Aktionen ähnlich den Ausgaben auf der
Konsole beim manuellen Aufruf ins Log; ich könnte nun einbauen, dass auch
dieses Script noch eine (weitere) Mail generiert.