[Eisfair_dev] Addon-Paket zum Zertifikatshandling im Mail-Paket

Jürgen Pfautsch newsreply6 at clubeckstein.de
Mo Jan 27 23:06:00 CET 2014

"Marcus Roeckrath"  schrieb im Newsbeitrag
news:gelcra-oet.ln1 at ID-94514.user.dfncis.de...

> Bitte genauer beschreiben, was Du getan hast.

> Was meinst Du mit

> "Hat erst geklappt, als alle ssl- und Fingerprint-Einträge ... drin
> standen"?

> Was ist mit default-Einstellung leer gemeint?

> Ist in einer Fetchmail-Sektion kein Fingerprint-Eintrag vorhanden, wird
> der
> entsprechende Server _nicht_ beachtet.

Das war dann wohl eher ein Mißverständnis meinerseits.
Ich hatte zuvor noch keine Einträge im SSL-Bereich, war also alles leer.
Also habe ich erst mal die SSL-Einträge ergänzt, weil ich annahm, die
gehören auch zu deiner Ergänzung.
Dann habe ich bei Fingerprint 00:00 eingetragen. Ging natürlich auch noch
nichts.
Erst als ein 00:00-Fingerprint in korrekter Länge drin stand, funktionierte
die automatische Korrektur.
JETZT weiß ich, daß du ja "nur" die Korrektur des Fingerprints und den
automatischen certs-Abruf ergänzt hast.

Danke für deine Arbeit!
Jürgen