[Eisfair_dev] Addon-Paket zum Zertifikatshandling im Mail-Paket

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Do Jan 30 16:38:46 CET 2014

Am 30.01.2014 15:19, schrieb Marcus Roeckrath:
> [...]
> den Paketstatus auf testing zu setzen.
>
> Die neue Version benötigt das heute erschienene certs 1.3.0 als
> Voraussetzung.
>
> Aktuellste Änderung ist die Unterstützung von imap auf Port 143 mit Fallback
> auf Port 993 (deswegen auch certs 1.3.0).
>
> Bitte - auch positive - Rückmeldungen, um dann auch mal den Status auf
> stable heben zu können.
>
> Installation zunächst über meinen Paketserver
>
> http://home.foni.net/~marcusroeckrath/eisfair/eis-list.txt
>
> da momentan kein Paketupload auf Packeis möglich ist.

Hallo Marcus,

ich hatte eigentlich gehofft, nach den letzten sehr guten Aussichten Dir
positives berichten zu können.  Aber leider:

Dispatched from mail-addon-certs certificate updater on 'eisfair'
Current Date: 2014-01-30 Time: 16:32:25

Start request of pop/imap certificates
pop.gmx.net:995 in progress
pop.gmx.net:995 Using port 995
pop.gmx.net:995 pop/imap certificate download error, port correct? Fingerprint update not possible
mx.freenet.de:995 in progress
mx.freenet.de:995 Using port 995
mx.freenet.de:995 pop/imap certificate download error, port correct? Fingerprint update not possible
pop3.web.de:995 in progress
pop3.web.de:995 Using port 995
pop3.web.de:995 pop/imap certificate download error, port correct? Fingerprint update not possible
securepop.t-online.de:995 in progress
securepop.t-online.de:995 Using port 995
securepop.t-online.de:995 pop/imap certificate download error, port correct? Fingerprint update not possible
[...]
Finished request of pop/imap certificates

Certs ist auch das aktuelle installiert (Grüße an Jürgen Edner), aber auch beim Versuch vom Setup-Meue aus kommt diese Meldung.

Jedenfalls auf meinem Eis-2-Server.

Grüße

Dirk