[Eisfair_dev] Addon-Paket zum Zertifikatshandling im Mail-Paket

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Do Jan 30 17:37:14 CET 2014

Am 30.01.2014 16:57, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Dirk,

> Macht ja nichts.

> Die Meldung kommt dann, wenn das Script certs-request-cert einen Errorlevel
> ungleich 0 zurückliefert.
>
> Was liefert folgender Befehl auf der Kommandozeile (alles in eine Zeile):
>
> /var/install/bin/certs-request-cert --norehash --writecert --replace imap
> pop.gmx.net 995 ; echo $?

Da kriege ich, auch mit dem korrigierten Befehl, dieses:

root at eisfair:~# /var/install/bin/certs-request-cert --norehash
--writecert --replace pop3 pop.gmx.net 995 ; echo $?
port not accessible: pop.gmx.net:995
3

> Jürgen hat eine neue Prüfung eingebaut, die vor dem Download des Zertifikats
> die Erreichbarkeit des Servers prüft.
>
> Ich habe das unter eis1 getestet und keinerlei Probleme damit - wedermit
> meinem noch mit Jürgens Script.
>
> Vielleicht funktioniert der Test unter eis2 nicht richtig.
>
> Du hattest dochmit der Vorversion von mail-addon-certs keine Probleme.
>
> Mach mal ein Downgrade von mail-addon-certs und teste dann.
>
> Funktioniert es oder nicht?

Es funktioniert auch mit der 0.1.2 von mail-addon-certs nicht mehr.
Also liegt es wohl doch am Certs-Paket selber.  Aber leider ist auch die
Vorgängerversion nicht mehr da.
Gruß

Dirk