[Eisfair_dev] roundcube v1.0.1 stable für eisfair-1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Jul 2 21:06:30 CEST 2014

Hallo Frank,

> Leider ist der Mail-Filter ein Rückschritt, die Regeln lassen sich
> nicht mehr umsortieren und lassen auch - wie bisher - nur eine
> Filterbedingung zu.
> Nach "mittelkurzer" Suche habe ich aber leider auch keinen besseren
> Filter finden können, vielleicht hast Du ja noch etwas im Petto?

Ich teile Deine Meinung, jedoch gibt der Filter momentan einfach nicht
mehr her. Du solltest einmal die Projektseite auf
http://sourceforge.net/projects/rcubefilters/ besuchen und Deine
Verbesserungsvorschläge
einbringen. Vielleicht kann der Entwickler diese in einer zukünftigen
Version einfließen lassen. Ich hatte den Eindruck dass Anregungen gerne
aufgenommen werden.

Hier findest Du eine Übersicht der aktuell verfügbaren Plugins:
http://trac.roundcube.net/wiki/Plugin_Repository

> Besteht irgendwie die Möglichkeit die Ordnerstruktur auf der linken
> Seite kleiner darzustellen? Im Webmail habe ich alle meine Ordner
> gesehen ohne scrollen zu müssen.

Leider habe ich diesbezüglich bis dato keine Erfahrung. Hier kannst Du
in Foren Deine Fragen an den Mann bringen und erhältst hoffentlich eine
Antwort: http://www.roundcubeforum.net/
Alternativ kannst Du auch ein Support-Ticket öffnen:
http://trac.roundcube.net/report

> Die Auswahl mehrerer Mails mittels anhaken wäre auch schön, vielleicht
> gibts da ja auch nen Plugin für?

Was gefällt Dir an der üblichen Markierung mehrerer Einträge mittels
Shift-/Strg-Mausklick nicht? Die Anwendung lässt sich eher wie eine
normale Desktop-Applikation bedienen als eine altmodische Webanwendung.

Mail: juergen at eisfair.org