[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.5.5 (Status 'testing') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Fabian Törner toerner at gmx.net
Di Jul 22 20:54:56 CEST 2014

Hall tom,

Am 22.07.2014 20:01, schrieb Thomas Bork:

> Ich poste bei den Ankündigungen die URL des Kernels nicht aus Spass mit,
> sondern damit sich jeder die Änderungen *selbst* ansehen kann. Unter
>
> http://git.kernel.org/cgit/linux/kernel/git/stable/linux-stable.git/log/?id=refs/tags/v3.2.61

ich kann Dich da gut verstehen - leider kann ich damit nicht mal im
Entferntesten etwas anfangen, geschweige denn für mich da irgendetwas
nützliches draus erkennen :(

> siehst Du alle Änderungen in 3.2.61 und davor. Wenn Du Dich von hier
> ausgehend über den Tab 'tree' nach drivers/tty durchklickst, kannst Du
> per Klick auf 'log' neben dem Verzeichnis 'serial' die Änderungen sehen.

intuitiv habe ich das dann ebenfalls versucht und bin hier gelandet:

http://git.kernel.org/cgit/linux/kernel/git/stable/linux-stable.git/log/drivers/tty/serial

dort finde ich Einträge die mir aber nichts sagen :(

> Die komplette URL:
>
> http://git.kernel.org/cgit/linux/kernel/git/stable/linux-stable.git/log/drivers/tty/serial?id=refs/tags/v3.2.61
>

> Wie Du hier sehen kannst, ist die letzte Änderung vom 01.04.2014
> (entspricht damit der Version des Kernels 3.2.56) und es gibt nichts,
> was sich in diesem Kernel bezüglich zur Vorversion geändert hat.

Ab und zu bekomme ich (heute drei mal) emails an die root Adresse mit
dem Subject "eis Communications with UPS lost" und im gleichen Moment
Subject: eis Communications with UPS restored.

Diese Meldungen habe ich vorher nicht bekommen.

Wenn Du sagst das keine Änderungen gemacht wurden an tty/serial dann
kann ich nur versuchen den Server einfach noch mal neu zu starten und
wenn dann das Problem weiterhin besteht, tja dann weiß ich auch nicht
weiter. Bleib ich dann beim vorherigen Kernel - das kann die Lösung ja
auch nicht sein. Mal schauen was sich noch so ergibt. :)

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian