[Eisfair_dev] roundcube v1.0.0 stable für eisfair-1

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Mo Jun 9 23:46:00 CEST 2014

Thomas Quast schrieb:

> Das Loginfenster ist im Browser noch da. Nach Eingabe der Logindaten
> braucht es erstmal ewig, bis dann ... ja, bis dann. Dann ist der
> Schirm im Browser weiss. Nichts ist da.

Warum es ewig dauert (mehrere Minuten), habe ich mittlerweile
herausgefunden: Nach dem Login, egal mit welchem User, wird auch
erstmal ftp komplett mit eingelesen. Wieso eigentlich?

Na ja, nicht komplett. Bei weit ueber 8.000.000 Dateien dauert es
natuerlich seine Zeit, bis dann der Speicher voll ist.

Debuglevel 8 eigeschaltet und /var/roundcube/log/imap stopt dann bei
82MB.

Die Frage, die sich mir stellt, ist, wieso liest roundcube nach dem
login auch alle Ordner unter /home/ftp mit ein? Kann ich das unterbinden?

Gruss,
Thomas