[Eisfair_dev] owncloud v1.1.0 stable für eisfair-1

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mo Jun 23 01:11:19 CEST 2014

Hallo Jürgen,

Am 22.06.2014 13:48, schrieb Juergen Edner:

> damit hat Marcus wieder einmal korrekt getippt ;-)

Upgrade von 1.0.0 stable problemlos auf einem E1.

Die Nutzung von Roundcube bereitet noch Probleme.
Kann ich das global aktivieren für alle owncloud-Nutzer oder muss das jeder Nutzer via APP selbst?

Bei der Aktivierung von APPs mit folgender Konfig...:
apps settings
OWNCLOUD_APPSTORE_ENABLED                                 =  yes
OWNCLOUD_APPS_N                                           =  1
OWNCLOUD_APPS_1_DIR                                     =  <<< no value >>>
OWNCLOUD_APPS_1_URL                                     =  <<< no value >>>
OWNCLOUD_APPS_1_WRITEABLE                               =  yes

...kommt dieser Fehler:
Error: missing variable 'OWNCLOUD_APPS_1_DIR' in config file of package 'owncloud'
Error: missing variable 'OWNCLOUD_APPS_1_URL' in config file of package 'owncloud'
Error in configuration, aborting...

Die Hilfe sagt jedoch, daß diese Variablen einen Standard bekommen, falls sie nicht gesetzt werden. Was nun?

Dankeschön,
Stefan