[Eisfair_dev] [eisfair-ng] cui-phpmyadmin released

Sören Wollschläger s.wollschlaeger at web.de
Sa Jun 28 17:53:25 CEST 2014

Hallo,

Am 18.03.2014 14:24, schrieb Yves Schumann:
> Hallo miteinander,
>
> auch wenn die Chemnitzer Linuxtage wieder ein sehr schönes Event waren,
> konnte die Zeit genutzt werden, parallel das eisfair-ng Release von
> phpMyAdmin fertigzustellen.

ich wollte gerade das Paket bei mir installieren, aber leider
funktioniert es nicht.

Führe ich Schritt 1 "Activate web setup" aus, erhalte ich beim Aufruf
der Domain <testserver>/phpmyadmin/setup/ den Fehler 403 Forbidden.

Woran kann das liegen? Hört sich nach fehlenden Rechten an, aber für das
Verzeichnis /usr/share/webapps/phpmyadmin sind Leserechte für alle
Benutzer gesetzt.

vg Sören