[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.5.0 (Status 'unstable') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Mär 2 13:05:20 CET 2014

Am 02.03.2014 12:36, schrieb Marcus Roeckrath:

> Könnte es sein, dass der Drucker nach Ab- und wieder Anschalten nicht
> korrekt eingebunden wird?

Müsste man mal mit einem USB-Drucker prüfen. Hast Du einen?

> Ein Timingproblem, wenn zu frühe nach Anschalten gedruckt wird, aber die
> Druckererkennung noch läuft?

Letztendlich wird immer in eine Queue gedruckt. Und entweder hängt
hinter der Queue mit der konfigurierten Geräte-Datei ein Gerät oder eben
nicht.

Wie schnell LPRng nach dem Anschalten eines Druckers merkt, dass das
Gerät da ist, kann ich nicht beantworten. Da es aber funktioniert,
Druckjobs an den abgeschalteten Drucker abzusetzen, die gedruckt werden,
nachdem der Drucker dann irgendwann eingeschaltet wurde, dürfte es auch
keine Rolle spielen, ob LPRng das Gerät innerhalb einer Zehntel-Sekunde
oder erst einer Minute bemerkt.

--
der tom
[eisfair-team]