[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.5.0 (Status 'unstable') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Mär 5 13:08:38 CET 2014

Hallo Tom

Am 2014-03-05 11:03, schrieb Thomas Bork:

> Holger, das wäre bei Cups möglich - aber nicht bei LPRng.

Ich habe das doch gerade hinter mir ;-)

Win 7 Starter Edition, dass ist diese Kastrierte Version, ohne
Druckdienste fuer Unix. Laeuft auf einem Aspire One

Der Drucker ist im Netz angeschaltet.

Dann waehle ich Netzwerkdrucker, dann doedelt der rum und findet den
Drucker, aber als IP und http Verbindung.

-> Verfuegbare Drucker werden gesucht...

Dann wird der Drucker gefunden

  als 192.168.x.x
  als http://drucker.mein.lan:53202/webservices/wsd/TransferService

Das muss ich dann abbrechen und von Hand weiter machen

-> Der gesuchte Drucker ist nicht aufgefuehrt

Einen Drucker anhand des Namens oder TCP/IP-Adresse suchen

-> Freigegebene Drucker ueber den Namen auswaehlen

 Beispiel:\\Computername\Druckername

-> \\mein.lan\SAMABDruckerName

Dann habe ich einen SAMBA Drucker

Holger