[Eisfair_dev] [e1] eiskernel-virt weg?

Alexander Dahl lespocky at web.de
So Mär 23 21:22:06 CET 2014

Moin Thomas,

Thomas Bork <tom at eisfair.org> schrieb:
> da es extrem wenig Feedback zu diesem Kernel gibt und ich ihn selbst
> nicht einsetze:
>
> 1.
> Wird er überhaupt benötigt oder kann er entsorgt werden?

Ich war letztes Wochenende drauf und dran ihn zu installieren auf einer
eis-1 Xen DomU, die aus einem eisxen migriert war und daher den Kernel
außerhalb liegen hatte. Das ist alles leider nicht ganz leicht, weil es
diverse Checks in der preinstall.sh gibt, die dem entgegenstehen. Ich
hatte bisher keine Zeit mich wieder ran zu setzen. Speziell lilo macht
da Stress.

> 2.
> In welchen Umgebungen läuft er?

Siehe oben, ich hab vor das in einer Xen DomU einzusetzen, die auf einem
Debian Wheezy Host läuft.

> 3.
> Was fehlt eventuell in der Kernel-Konfiguration (Änderungen nehme ich
> allerdings nur noch im Kernel 3.2.x vor)?

Kann ich nicht sagen. :-/

Grüße
Alex

P.S.: ich bin erstmal 'ne Woche im Urlaub.

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0