[Eisfair_dev] [e1] eiskernel-virt weg?

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Mär 27 06:59:37 CET 2014

Am 27.03.2014 00:46, schrieb Helmut Backhaus:

> Wenn ich das also richtig verstehe, ist der "PAE" ja auch schon ein
> "Sonderkernel". Warum also nicht die Xen und Kvm Geschichten hier mit
> integrieren?

Das habe ich bereits 2 mal begründet, siehe vorige Postings.

> Aber hier stellt sich die Frage, kann man dieses Risiko für einen
> Sonderkernel eingehen?
> Bzw. rechtfertigt es die Pflege eines separaten Kernels?

Ja, denn dieser Kernel wird nur von denjenigen installiert, die die
zusätzlichen Funktionen wirklich benötigen. Und nur in diesen müssen
dann Sonderlocken für die Installation eingebaut werden.

> Wenn gewünscht kann ich hier gerne mal einen Ablauf eines fehlgeschlagen
> Kernelupdates bereit stellen auch gerne mit zusätzlichen Daten, wenn
> gewünscht und ich weiß wo ich sie finde.

Ja bitte. Siehe /var/log/log.kernel-update, welches aber erst in
install.sh geschrieben wird (ab 2.5.0).

--
der tom
[eisfair-team]