[Eisfair_dev] [e1] eiskernel-virt weg?

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Mär 28 08:34:01 CET 2014

Hallo Tom,

> 1.
> Der 2.6er Installer funktioniert. Er wird nicht verändert und kann
> weiterhin verwendet werden, während mit dem anderen gespielt werden kann.
>
> 2.
> Ich hatte auch nach eventuellen Änderungen der Kernel-Konfiguration
> gefragt. Diese werde ich nicht mehr in 2.6 vornehmen.

hmm, eigentlich hattest Du ursprünglich eher gefragt, ob Du die
Virt-Linie "sterben" lassen sollst/kannst.

Anyway, wir reden scheinbar ein wenig aneinander vorbei und das ist
selten gut. ;-)

Also: Ob die Kernel-konfig i.O. ist, kann ich Dir leider erst sagen,
wenn ich den Kernel mal testen kann. Aber das geht eben nur mit einem
ISO, das den Virt-Kernel enthält.
Denn dieses ist eben die Voraussetzung, um überhaupt einen PV-Gast zu
installieren.

> Bis der 3.6er der stabile Kernel ist, der bei Updates und auf dem
> Installer der alleinige Kernel wird.

> Der 3.6er Installer wird bereits getestet (SMP).

Ein 3.6er - jetzt stürzt Du mich endgültig in Verwirrung. ;-)
Der ist doch seit min. 2 Jahren EOL.

Gruß
Heinz-Peter