[Eisfair_dev] Update Base 2.2.9 online

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Sa Mär 29 20:44:48 CET 2014

Hallo NG,

es ist wieder einmal soweit.

Die eisfair-Version 2.2.9 ist seit heute als Update verfuegbar.

Dieses Update ist, auf eisfair-1, eisfair-2 und eisxen-1 installierbar.

Ich bedanke mich beim eisfair-Team und eisfair-Test-Team und
wuensche allen viel Freude weiterhin an eisfair.

Holger

Xpost + F'up 2 s.e

Hier die Aenderungen im Ueberblick:

base 2.2.8 -> 2.2.9
===================

Aenderungen ohne Bezug zur Version:
- Bugfixes/Korrekturen:
    - /var/install/bin/show.menu:
      Keinen Listenpunkt anzeigen fuer eine leere Zeile.

Aenderungen fuer eisfair-1:
- Neue Funktionen:
    - /var/install/include/inetlib:
      Behandlung fuer mehr Schnittstellen als 'eth'
      hinzugefuegt.
    - /usr/local/bin/netcalc6:
      Neu hinzugefuegt.

- Bugfixes/Korrekturen:
    - Update bind9-utils Version 9.9.5W1.
    - Update gptfdisk Version 0.8.10.
    - Update grep Version 2.18.
    - Update ethtool Version 3.12.1.
    - Update findutils Version 4.5.12.
    - Update libusb Version 1.0.18,
      neu uebersetzt libusb-compat Version 0.1.5,
      neu uebersetzt usbutils Version 007.
    - Neu uebersetzt OpenSSL version 1.0.1f,
      neu uebersetzt OpenSSL version 0.9.8x,
      um ein https-Problem mit aelteren CPUs zu beheben.
    - Neu hinzugefuegt libaudit Version 2.3.3,
      erforderlich fuer sshd.
    - Update OpenSSH Version 6.5p1.

Global changes:
- Bugfixes/corrections:
    - /var/install/bin/show.menu:
      Do not list trailing newline as item.

Changes for eisfair-1:
- New features:
    - /var/install/include/inetlib:
      Added handling for more interfaces than eth.
    - /usr/local/bin/netcalc6:
      Added as new.

- Bugfixes/corrections:
[...]
      rebuild libusb-compat version 0.1.5,
      rebuild usbutils version 007.
    - Rebuild OpenSSL version 1.0.1f,
      rebuild OpenSSL version 0.9.8x,
      to solve https issue with older CPUs.
    - Added libaudit version 2.3.3, required by sshd.
    - Update OpenSSH version 6.5p1.