[Eisfair_dev] owncloud v1.0.0 stable für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 30 09:38:39 CEST 2014

Hallo Benjamin,

Benjamin Heide wrote:

> viel schlimmer
>
> Login geht nur intern über die ip. nicht mehr über eine Dyn Adresse.

Kann ich nicht bestätigen und gerade nochmal getestet, allerdings nur für
http und nicht für https.

Das liegt daran, dass ich keine Portweiterleitung auf der Fritzbox für https
eingerichtet habe.

Wie weit bist Du?

Owncloud läuft, ist konfiguriert und Du kannst Dich vom internen Netz aus an
owncloud anmelden.

Was sagt das Apache-Error/Access-Log, wenn Du von außen über dyndns-Namen
zugreifen willst.

Hast Du weitere Webseiten auf dem Server, die Du von außen problemlos
erreichen kannst?