[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.5.2 (Status 'testing') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Alexander Dahl lespocky at web.de
So Mai 4 19:21:42 CEST 2014

Hallo Thomas,

Thomas Bork <tom at eisfair.org> schrieb:
> 1.
> Wie wurde er (ursprünglich) auf das Xen-/KVM-System gebracht?

Das habe ich heute nochmal versucht, aber das eiskernel-virt-Paket
direkt zu installiert scheitert an lilo. Ich hab mir extra nochmal ein
Debian mit gleicher lilo-Version aufgesetzt und manpages etc. gewälzt,
aber noch keine Möglichkeit gefunden in der lilo.conf die Angaben so zu
setzen, dass eine Installation auf /dev/xvda? möglich ist. Ich probiere
jetzt nochmal einen anderen Weg. Eventuell lässt sich das
eiskernel-Paket nicht unverändert installieren, muss ich schauen. Das
ist Gefummel und Rumprobiere und ich kann das auch nicht von unterwegs
irgendwo machen, sondern brauche zu Hause bisschen Zeit dazu, deswegen
zieht sich das leider etwas.

> 2. Wie sieht die /etc/fstab des Gastes aus?
>
> 3.
> Welche Anpassungen wurde händisch vorgenommen, um den Gast zum Laufen zu
> bekommen?

Werde ich noch nachliefern.

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0