[Eisfair_dev] nut v0.91.0 testing für eisfair-1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Mai 19 18:35:11 CEST 2014

Hallo Stefan,

> - 'apcsmart-old' for ups 'ups' ... failed.
> starting NUT UPS server ... done.
> starting NUT UPS monitor ... done.
> Press ENTER to continue
>
> allerdings sehe ich einen laufenden apcsmart-old-Prozess, der vorher nicht da
> war (ich kille immer alle diese Prozesse)
>
> von Hand geladen bringt mir nur der -old bekannte Werte, die dann durchlaufen.

bevor Du die Prozesse mittels des Skript startest, solltest Du alle
laufenden Debug-Prozesse beenden. Wenn der apcsmart-old-Treiber, im
Gegensatz zum apcsmart-Treiber, durclaufende Meldungn bringt, dann
ist dies der richtige, funktionierende Treiber für Deine USV da die
Kommunikation scheinbar funktioniert.

Mail: juergen at eisfair.org