[Eisfair_dev] nut v0.91.0 testing für eisfair-1

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Di Mai 20 11:19:46 CEST 2014

Hallo Jürgen,

> bevor Du die Prozesse mittels des Skript startest, solltest Du alle
> laufenden Debug-Prozesse beenden. Wenn der apcsmart-old-Treiber, im
> Gegensatz zum apcsmart-Treiber, durclaufende Meldungn bringt, dann
> ist dies der richtige, funktionierende Treiber für Deine USV da die
> Kommunikation scheinbar funktioniert.

ist da nochwas im Argen??? Über die Nacht habe ich Dein Paket deaktiviert
(start=no) und wieder den apcupsd angeworfen - damit der EIS auch runterfährt
bevor der Akku leer ist.

Jetzt - nach einem Serverneustart (!!!) bekomme ich Mails vom nut-Paket, obwohl
der Start deaktiviert ist und das Paket laut show-status nicht läuft. Ausserdem
finde ich 2 Prozesse die da imho nicht sein sollten:

 1603 ?        00:00:00 sm-notify
 1635 ?        00:00:00 apcsmart-old

Ist das vielleicht der Grund, warum sich das apcsmart-old-Modul nicht laden
lässt? Prüfe doch mal ob _VOR_ dem laden des Moduls auch kein solcher Prozess
mehr läuft. HTH

Groetjes
Stefan