[Eisfair_dev] DYN dns? 1 aus 6

Kay Martinen kay at martinen.de
So Mai 25 11:02:03 CEST 2014

Hallo.

ich hab gestern einen dyndns-client (für eine kostenloses alternative)
installieren wollen.

Bei der Suche über das Menü des Eis-1 mit 'dyn' finden sich insgesamt 6
einträge. Die ersten drei Stable, die letzten Testing, der 3. war
dyneisfair der mir nicht geeignet erschien, der 1. schien eine ältere
version davon zu sein (oder ich habs falsch gelesen) und der 2. war
offenbar ein uralt paket von Frank Meyer das sich nun nicht
deinstallieren laßt - weil schlicht kein eintrag dazu da ist.
Bei dem 1. kommt hinzu das sofort eine Fehlermeldung aufspringt wenn man
dessen Setup geöffnet hat. Die konfig sieht auch ein wenig krude aus, so
das ich auf den verzichten wollte.

Auf die Testing versionen wollte ich eigentlich verzichten bei diesem
Server. Aber wie kann ich den altclient von Frank entfernen um sicher zu
gehen das er weg ist - ohne deinstall-eintrag?

Und welchen nehm ich jetzt? Es scheint nur die wahl zu geben zwischen
einem der bei jedem öffnen seiner konfig einen fehler meldet oder dem
dyneisfair-paket dessen (dns-)nutzung m.w. nicht kostenlos ist oder?

Kay