[Eisfair_dev] [eisfair-1] asterisk unstable releast

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Do Nov 20 15:59:01 CET 2014

Hallo Holger,

wie versprochen: da bin ich wieder. Die Installation ist aktualisiert (base,
kernel, dahdi, libcurl, libxml2 waren es glaube ich). Meine config vom Asterisk
hast Du. Wenn ich die bestehende config speichere und den Asterisk starte kommt:

Checking configuration file ...

Activate configuration now (y/n) [yes]?
......ERROR (249): Could not find 'sipgate' in any 'ASTERISK_SIP_n_NAME'
ERROR (415): ASTERISK_VBOX_2_NUMBER is empty! Skipping...
 * Stopping Asterisk ...                                              [  OK  ]
 * Activating Channels on HFC-S interface ...                          [  OK  ]
 * Starting Asterisk ...                                               [  OK  ]
Press ENTER to continue

sipgate ist aber in asterisk_sip_1_name eingetragen,

asterisk_vbox_2_number ist auf 3333 (der default von Fabian) gesetzt, aber
eigentlich ist asterisk_vbox_n auf 1 gesetzt also warum prüft er
asterisk_vbox_2_number überhaupt?

Hoffentlich kannst Du finden, wo er sich verheddert.

Übrigens hatte ich den Symlink aus Deinem Post im anderen Thread

cd /etc/dahdi
ln -sf ../asterisk/system.conf

bereits angelegt.

Groetjes