[Eisfair_dev] Frage an die Asterisk-nutzer

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Sa Nov 22 22:11:22 CET 2014

Hallo allerseits,

das BFB-Paket kann ja auch den Asterisk auf Einbruchsversuche
überwachen. Leider verwende ich den Asterisk nicht mehr und mit der
neuen Version (Danke an Holger) könnten sich ja die Meldungen im
Asterisklog verändert haben. Um sicherzustellen, dass BFB evtl.
Angriffsversuche noch detektieren und den Angreifer blocken kann
brauchte ich mal so einen Logauszug. Deshalb meine Fragen in die Runde.

1. Hat schon mal jemand Angriffe feststellen können?
2. Hast der Asterisk die evtl. schon selber geblockt?
3. Kann mir mal jemand (gern auch mehrere) so ein logfile per PM
zukommen lassen (mehr als 3 Zeilen davon)?

Wenn auf den Asterisk keine Angriffe mehr möglich sind würde ich
ansonsten die Funktion herausnehmen um keine Funktion vorzugaukeln, die
es nicht mehr gibt und den User in Sicherheit wiegen, die nicht mehr da ist.

Wer mir das Logfile nicht per unverschlüsselter Mail zukommen lassen
will, kann es mir gern verschlüsselt zukommen lassen. Meine öffentlichen
Schlüssel (s/mime und Gnupg) kann man unter [1],[[2] oder [3] finden.
Das s/mine Zertifikat (selfsign) muss man allerdings als
vertrauenswürdige Zertifizierungsstelle installieren und diesem dann
sein Vertrauen aussprechen.

Danke und Gruß

Olaf

[1] http://ojaehrling.de/0xB52A43C8.rar # Beide Zertifikate im rarfile