[Eisfair_dev] [E2] Start packagedevelopment text GUI

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mi Okt 1 10:44:26 CEST 2014

Hallo zusammen,

Ulrich Hupe <Ulrich.Hupe at t-online.de> schrieb:
> Beim Starten des GUI kam die Fehlermeldung:
> sudo: can't stat /etc/sudoers: No such file or directory
>
> und das wars.
> unter /etc/ gibt es ein file mit sudoers.backup

Problem ist bekannt und wurde von mir bereits im Mai gemeldet:
https://ssl.nettworks.org/bugs/browse/EISFAIRTWO-42

> Weiß jemand warum das auf einmal passiert??? und wie ich das beheben kann.
> ich kriegs auch nicht mit visudo hin......

visudo braucht eine bereits existierende /etc/sudoers – wenn keine da
ist, legt es auch keine an.

Ich wäre auch an einer Lösung des Problems interessiert!

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0