[Eisfair_dev] E1: fill und size bei echopingdns moniert nach änderung

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Okt 7 22:03:05 CEST 2014

Hallo Kay,

--- Original-Nachricht ---
Absender: Kay Martinen
Datum: 07.10.2014 13:44
> Hallo
>
> ich wollte ein paar externe domains überwachen und habe darum die erste
> gruppe in smokeping umbenannt (die 2 inaktiven einträge dort gelöscht)
> und dann 3 neue echohttp ziele eingetragen.
>
> Ab dem speichern startet es nicht mehr.

Ja, smokeping/rrdtool nehmen es sehr übel, wenn vorhandene Graphen
geändert werden. Wenns denn so war :)

Ansonsten kann man anhand deiner Beschreibung relativ wenig machen.
Kannst Du mir deine alte und neue config (/etc/config.d/smokeping) per
PM zuschicken? Dann kann ich das mal durchspielen.

Gruß

Olaf