mail v1.12.2 stable für eisfair-1

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Mo Okt 27 11:26:11 CET 2014

Hallo Jürgen, hallo NG,

> Zu Roundcube:
>
> ROUNDCUBE_1_SERVER_IMAP_HOST = dein-server.local.lan:143
> ROUNDCUBE_1_SERVER_IMAP_TYPE = uw
> ROUNDCUBE_1_SERVER_IMAP_AUTH = md5 (CRAM-MD5->Verschlüsseltes
> Passwort) Falls Du KEIN Zertifikat verwendest:
>  ROUNDCUBE_1_SERVER_IMAP_TRANSPORT = default
> Falls Du EIN Zertifikat verwendest:
>  ROUNDCUBE_1_SERVER_IMAP_TRANSPORT = tls
>
> ROUNDCUBE_1_SERVER_SMTP_HOST = dein-server.local.lan:587
> ROUNDCUBE_1_SERVER_SMTP_AUTH = md5 (CRAM-MD5->Verschlüsseltes
> Passwort) Falls Du KEIN Zertifikat verwendest:
>  ROUNDCUBE_1_SERVER_SMTP_TRANSPORT = default
> [...]

offensichtlich habe ich es nicht verstanden...
Bis auf den geänderten SMTP-Port war die Konfiguration bei mir so. Warum und
wo ich aber den SMTP-Port geändert haben sollte entzieht sich mir...

Im Mail-Paket habe ich MAIL_USER_USE_MAILONLY_PASSWORDS='yes'  und die
Passwörter gesetzt.
Was muss ich am Mail-Paket noch ändern? Oder ist da gar nichts mehr zu
ändern? Warum dann aber ein anderer SMTP-Port?
Gerade sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Viele Grüße
Stefan