[Eisfair_dev] mail v1.12.2 stable für eisfair-1

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Okt 28 11:29:21 CET 2014

Am 27.10.2014 17:35, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Detlef,

Hallo Juergen,

> dieser Port ist erst ab der Version v1.12.0 des mail-Paketes
> standardmäßig aktiviert. Verwendest Du eventuell eine ältere
> Paketversion?

derzeit verwende ich noch die Version v1.12.1 stable des Mailpaket. Das
Update auf die v1.12.2 wollte ich erst machen nachdem ich hier keine
Meldungen über größere Probleme gehört habe ;-)
Das mit dem Port ist mir im Zuge der Umstellung auf SSL aufgefallen. In
der Mail-Config hatte ich den Eintrag

SMTP_SERVER_TRANSPORT='tls'

gesetzt musste bei Thunderbird aber Trotzdem den Port 25 nutzen da beim
Standartport 587 eine Fehlermeldung kommt, dass der Server nicht
erreicht werden kann. Im Log finden sich dann Meldungen wie:

Unexpected client disconnect, while reading line user=

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke

--