[Eisfair_dev] mail v1.12.2 stable für eisfair-1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Okt 29 10:52:45 CET 2014

Hallo Stefan, hallo Detlef,

>  ich will nicht nerven, aber auch bei mir reagiert der Server nicht auf Port
> 587. Mit einem "netstat -a" kriegen ich auch keinen offenen Port 587
> angezeiht und ein Telnet auf localhost Port 587 bringt ein "connetion
> refused".
> BTW: Bei mir läuft Mail 1.12.1

habt Ihr gegebenenfalls den standardmäßig nicht gesetzten Parameter
SMTP_LISTEN_PORT gesetzt?
Wenn dieser Parameter nicht gesetzt ist, nimmt Exim Verbindungen
auf den Ports 'smtp' und 'submission' entgegen. Falls der Parameter
gesetzt ist, wird nur auf dem gesetzten Port bzw. Ports eine Verbindung
entgegen genommen.

SMTP_LISTEN_PORT=''
 oder
SMTP_LISTEN_PORT='smtp:submission'  -> smtp, submission
SMTP_LISTEN_PORT='smtp'             -> smtp

Mail: juergen at eisfair.org