[Eisfair_dev] mail v1.12.2 stable für eisfair-1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Okt 29 20:03:24 CET 2014

Hallo Stefan,

> Nur: Woher soll man das wissen? In der Doku steht dazu nämlich leider
> nichts; ich wusste gar nicht, dass man dort mehrere Port definieren kann.
>
>    SMTP_LISTEN_PORT

tja, auch mein Wissen um die Exim-Software wächst immer noch und ich
kann trotzdem nicht behaupten alles darüber zu wissen ;-) Ich habe nun
die Chance genutzt die fragliche Beschreibung in der Dokumentation zu
erweitern, sodass wir diesen Sachverhalt vorerst dokumentiert haben.

> Und wen ich jetzt noch irgendwie gerausfinde, wie man das mit den
> Zertifikaten hinbekommt... Mail auf Android kann nämlich nur unverschlüsselt
> oder per Zertifikat TLS/STARTTLS verschlüsselt. Nur Passwort verschlüsseln
> geht da nicht.

Da die eingebauten E-Mail App von Android scheinbar von Hause aus etwas
schwach auf der Brust ist würde ich die Verwendung der freien K9-Mail
App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsck.k9)
empfehlen, welche nach meinen Recherchen CRAM-MD5 unterstützen soll.
So könntest Du die Verwendung von Zertifikaten umgehen.

Mail: juergen at eisfair.org