[Eisfair_dev] [eisfair-1] asterisk unstable releast

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Okt 30 18:23:46 CET 2014

Hallo Frank-Peter

Am 2014-10-30 um 14:36 schrieb Frank-Peter Amlong:

> Bedeutet das im Umkehrschluß, dass das alte asterisk Paket mit
> unveränderter Konfiguration mit dem neuen Kernel nicht mehr laufen würde?

Ja, die Version 1.2.40 laeuft nicht mit den dahdi Modulen und die
zaptel Module lassen sich mit dem Kernel 3.2.x nicht mehr uebersetzen.

> Heißt das, dass die Module zaptel bzw zaphfc nicht mehr für den neuen
> Kernel gebaut werden müssen und die HFC-S_Karte fürs ISDN-Telefon dann
> über dahdi läuft?

Die Module zaptel und zaphfc lassen sich mit dem Kernel 3.2 nicht
mehr uebersetzen und wurden durch die Dahdi-Module ersetzt.

Ja, die HFC-S Karte laeuft mit dem Modul dahdi_hfcs

Gibt es weiterhin chan_sccp.so?

Im Moment noch nicht, wenn Bedarf besteht, gucke ich ob es laeuft.

Holger