[Eisfair_dev] [eisfair-ng] cui-phpmyadmin released

Sören Wollschläger s.wollschlaeger at web.de
Di Sep 2 22:00:23 CEST 2014

Hallo Yves,

Am 29.06.2014 18:04, schrieb Yves Schumann:

> Soeben habe ich auf einer jungfräulichen e-ng-Installation via setup das
> Paket installiert, den Apache gestartet und dann Step 1 ausgeführt. Der
> Zugriff auf die Setup-Page funktioniert problemlos. Auch nach Step 2 der
> normale Zugriff funktioniert wie gewünscht.

Z.Zt. geht es hier weder vor- noch zurück, was phpMyAdmin auf Eis-NG angeht.

Wenn ich CUI-phpMyAdmin installiere, erhalte ich beim Aufruf von
/phpmyadmin/ bzw. /phpmyadmin/setup/ den Fehler 403 Forbidden,
deinstalliere ich CUI-phpMyAdmin, erhalte ich den Fehler 404 Not Found.
Step 1 und Step 2 hatte ich auch ausgeführt, ändert nichts am Ergebnis.

> Kannst Du bitte genauere Angaben zu Deinem System machen?

Das System ist eine VM im VMware Player. Installiert sind cui-apache2,
cui-php-apache2, cui-mysql und cui-vsftpd.

Ersatzweise habe ich nun phpMyAdmin manuell installiert, das läuft.

Wenn Du mir sagst, wie ich cui-phpmyadmin manuell deinstallieren kann,
um die Installation erneut zu testen, kann ich das gerne machen.

Danke & Gruß

Sören