[Eisfair_dev] owncloud v1.2.1 stable für eisfair-1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Sep 9 16:00:31 CEST 2014

Hallo Stefan,

> Was ist dieses "del_advancedconfigmenu"? Im "Advanced Configuration
> File Handling"-Menü gibt es nix mit löschen!?

dies ist ein Hinweis darauf, dass im deinstall-Skript des zuvor
installierten owncloud-Paketes noch ein Aufruf zum Löschen des
ACFH-Menüs existierte, welcher zukünftig nicht mehr benötigt wird. Somit
kannst Du diese Meldung ignorieren.

Danke für den Hinweis, ich habe hier wohl vergessen eine entsprechende
Prüfung in das Skript einzubauen. Du kannst die Meldung ignorieren.

> Beim ersten Aufruf wurde owncloud-Zeugs aktualisiert.
>
> Seither ist das einloggen unmöglich, beim Klick auf Einloggen passiert nix.
> Was kann da verbogen sein?

Deine Ausführungen sind wenig zielführend und erlauben es mir leider
zu raten. Falls die Logdatei in /var/owncloud/log keine Auskunft
darüber gibt was gegebenenfalls falsch gelaufen ist, vergleiche einmal
den Inhalt des Parameters OWNCLOUD_CRYPT_SALT in /etc/config.d/owncloud
mit dem Wert des Parameters 'passwordsalt' in var/www/htdocs/owncloud
/config/config.php bzw. mit der vorherigen Konfigurationsdatei aus
Deiner Datensicherung.
Der Text-String sollte immer gleich sein (*nicht hier posten, da er zur
Verschlüsselung der Kennwörter genutzt wird!*)

Mail: juergen at eisfair.org