[Eisfair_dev] ALSA anstatt OSS -> HILFE!

=?ISO-8859-1?Q? Peter_B=E4umer_ _ peter at baeumer.homeunix.net
Sa Sep 27 17:54:54 CEST 2014

Heinz-Peter Faasen <fli.und.eis at web.de> Wrote in message:
> Hallo Peter,

> bist Du sicher?
Nicht 100%tig.  Die Module die die Verbindung zwischen Hardware
 und Software herstellt sind auf jeden die alsa-driver und sind
 standardmäßig beim Kernel dabei.

> Soweit ich das mal verstanden zu haben glaub(t)e ;-) verwendet man den
> ALSA-OSS-Wrapper, um OSS-Applikationen den Zugriff auf die ALSA-API zu
> ermöglichen. Hast Du den eingebaut?

Einbauen ist da der falsche Ausdruck, dran flaschen ist etwas besser.
Der Wrapper besteht aus einem Skript und ein paar lib's.

Das Skript wird dem Programm beim starten vorrangestellt:

aoss mpg123

Der Klang wird über den Soundserver (alsamixer) auf dem "Software"
 Regler gelegt.

Aber eventuell meinst du was anderes.

> Gruß
> Heinz-Peter