[Eisfair_dev] [e-ng] cui-samba 0.1.0-r0 released

Yves Schumann yves at eisfair.org
So Sep 28 11:41:31 CEST 2014

Hallo miteinander,

soeben habe ich eine erste Version von cui-samba, dem eisfair-ng
Konfigurationspaket für Samba veröffentlicht. Das ist der erste Wurf der
Konfiguration unter e-ng und es ist somit noch sehr viel Potential
vorhanden.

Momentan wird lediglich die Konfiguration der Samba-User, der
User-Mappings sowie eine einfache manuelle Konfiguration von Shares
unterstützt. Für einfache Filer-Funktionalitäten ist das Paket damit
bereits brauchbar. Da ich unmöglich alle Eventualitäten selbst testen
kann habe ich mich entschlossen, diesen Stand zu veröffentlichen.

Mein Plan sieht vor, dass ich nun an der Konfiguration der Shares
weiterarbeite. Ich bitte um Tests und reges Feedback. Bitte gefundene
Fehler sowie Feature-Requests direkt in unserem Bugtracker [1] eintragen.

Weiterhin viel Spass mit eisfair,
Yves
[eisfair-Team]

[1] https://ssl.nettworks.org/bugs/browse/AL/component/11500/