[Eisfair_dev] [E1] asterisk 2.1.12 WebGUI bringt keine Anzeige

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Do Apr 2 00:43:44 CEST 2015

Hallo Holger,

> [... ist
> REDIRECT_STATUS=1 export REDIRECT_STATUS
> SCRIPT_FILENAME=$(pwd)/index.php export SCRIPT_FILENAME
> exec ${SCRIPT_FILENAME} 2>&1
>

> [...soll
> REDIRECT_STATUS=1 export REDIRECT_STATUS
> SCRIPT_FILENAME=$(pwd)/info.php export SCRIPT_FILENAME
> exec ${SCRIPT_FILENAME} 2>&1
>

> Ansonsten hilft da wohl nur die harte tour, alles zu Fuss

> [...]

Ich habe bei mir in der /etc/php5/cli/php.ini mal folgende Änderungen
vorgenommen:
[alt]
error_reporting = E_ALL & ~E_DEPECATED
[neu]
error_reporting = E_ALL | E_STRICT

[alt]
;log_errors = On
[neu]
log_errors = On

[alt]
;error_log = php_errors.log
[neu]
error_log = /var/log/php_errors.log

Danach habe ich mir im Webbrowser wieder die leere Seite angeschaut...

Zu meinem Erstaunen gibt es aber keine Datei /var/log/php_errors.log.
Nicht einmal eine leere.

Nebenbei noch eine andere Frage:
Ist es eigentlich normal, dass ich auf meinem System drei Dateien namens
php.ini finde?
Es gibt:
/etc/php5/cli/php.ini
/etc/php5/apache2/php.ini
/etc/php-cgi/php.ini
Letztere ist allerdings aus 2005, während die anderen Beiden aktuellen
Datums sind.

> Holger

Sascha