[Eisfair_dev] Frage an die Asteriskuser - WebGui mit 2 Instanzen

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 2 21:06:55 CEST 2015

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> Wenn das Asterisk Webinterface aktiviert wird, werden 2 Instanzen
> gestartet.
>
> auf Port 3002 mit SSL
> auf Port 3003 ohne SSL
>
> Frage, ist es weiterhin erwuenscht, dass 2 Instanzen laufen,
> waere ein Parameter Sinnvoll der nur eine Instanz startet und dann
> mit oder ohne SSL, immer auf Port 3002
>
> ASTRISK_WEBINTERFACE_FORCE_SSL='yes|no'    'yes' als default
>
> Meinungen?

Ich benutze Asterisk nicht, muss aber meinen Senf auch dazu geben. ;-)

Ich befürchte, dass dann irgendwann jemand sagt, von Ort/Gerät X brauche ich
http und anderswo https.

Der Apache macht ja auch nicht http oder https, sondern beides auf
verschiedenen Ports gleichzeitig.

Ich würde sagen, die Einschränkung muss irgendwie nicht sein.