[Eisfair_dev] [E1] asterisk 2.1.12 Namensauflösung funktioniert nicht

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Apr 8 10:49:47 CEST 2015

Hallo,

Marcus Roeckrath wrote:

> Kannst Du den Code posten, der auf dasortliche sucht?

Ic habe mir aus dem Paket mal die getName.php rausgezogen und alles
überflüssige rausgeschmissen.

Um Klartext und nicht irgendwelchen Binärcode als Antwort zu bekommen,
musste ich die Zeile

   "Accept-Encoding: gzip,deflate\r\n".

in

   "Accept-Encoding: deflate\r\n".

ändern.

Nun noch eine im Örtlichen zu findende Nummer in das php-Script hardcoded
eingetragen gibt die Auskunft des Scripts:

Ihre Suche nach xxxxxxx war leider nicht erfolgreich und wir konnten keine
Treffer finden.

xxxxxxx ist genau die Nummer, die im Webinterface gefunden wird.

Ich sehe da zunächst also zwei Probleme, die man mal untersuchen müsste:

1. Die binäre Antwort der Webseite wenn gzip in Accept-Encoding steht.

2. Die Übergabe der Anfrage an die Webseite.

Ich kenne mich da aber zuwenig aus, um Lösungen anbieten zu können.