[Eisfair_dev] owncloud v1.2.5 stable für eisfair-1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Apr 19 14:50:56 CEST 2015

Hallo Christian,

> seit dem Update kann ich mich nicht mehr an meiner Cloud anmelden,
> weder vom Android- und Linux-Client (1.8.0), noch per Browser. Im Log
> steht lapidar "Login failed". Benutzer und Password habe ich schon
> mehrfach neu gesetzt, ohne Erfolg.
> Owncloud läuft auf einem (bis auf libcurl) aktuellen eis1.

es ist möglich, dass eine inkompatible App die Anmeldung verhindert.
Versuche einmal mittels folgender Vorgehensweise die Anmeldung wieder
zu ermöglichen:

1. Konsolenfenster öffnen
2. su - wwwrun
3. cd /var/www/htdocs/owncloud
4. Mittels './occ app:list' die aktiven Apps anzeigen
5. Mittels './occ app:disable <appname>' alle nicht-standard Apps
   deaktivieren.
6. Sobald die Anmeldung wieder möglich ist im App Store schauen, ob
   es neue Versionen der Apps gibt, diese aktualisieren und wieder
   aktivieren.

Mail: juergen at eisfair.org