[Eisfair_dev] owncloud v1.2.5 stable für eisfair-1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Apr 27 22:04:56 CEST 2015

Hallo Andreas,

> OWNCLOUD_APPSTORE_ENABLED =  no
> gesetzt nun startet Owncloud wieder aber noch ohne SSL ( Ich mach dafür
> nen neuen Eintrag )

ich würde es begrüßen, wenn Du einen Punkt nach dem anderen
abarbeitest an statt immer mehrere Dinge parallel anzugehen.
Stelle erst die Systemvoraussetzungen her und machen dann
weiter - dazu gehört z.B. APACHE2_SSL='yes' ;-)

> Ich will Contakte nachinstallieren aber wie ?

Gehe mit dem Webbrowser Deiner Wahl auf http://apps.owncloud.com, Lade
die Contacts-App herunter, entpacke das Paket unter ../owncloud/apps2,
führe ein 'chown -R wwwrun: ../apps2/contacts' aus und gehe dann über
das owncloud-Webinterface auf den Menüpunkt 'Apps' und aktiviere die
App. (So mache ich es immer, da die direkte Installation über den App
Store manchmal noch Probleme bereiten kann).

Darüber hinaus ist Die owncloud-Dokumentation mittlerweile sehr
ausführlich und beschreibt im Detail wie man mit der Software umgeht.
Siehe hierzu:

https://doc.owncloud.org/server/8.0/admin_manual/installation/apps_management_installation.html

Mail: juergen at eisfair.org