[Eisfair_dev] [e1] EIBD, linknx ?==?utf-8?Q?und KNXWEB2

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
So Aug 9 10:25:27 CEST 2015

Hallo,

ich habe mich mal daran gemacht die KNX/EIB-Visualisierung KNXWEB2 auf
den Eisfair zu bekommen.

Das habe ich bisher gemacht:

EIBD, linknx und KNXWEB2 sind inklusive aller nötigen Bibliotheken
kompiliert und laufen auf dem Eisfair. Der Buszugriff auf den KNX über
den EIBD läuft über ein KNX/IP-Gateway im LAN ohne Probleme.

Die Visualisierung KNXWEB2 läuft auf Apache und kommuniziert mit dem
KNX. Aternativ habe ich auch FHEM getestet und auch das funktioniert.

Nun möchte ich aber das ganze auch entsprechend in ordentliche Pakete
für Packeis "gießen", damit auch Andere etwas davon haben. Da ich aber
noch nie ein Eisfair Paket erstellt habe, habe ich hier etwas
Schwierigkeiten. Angefangen dabei was genau in das Paket muss (nicht
grundsätzlich, das steht ja in der Doku, sondern was genau aus den
übersetzten Sourcen der o.g. Programme).

Schon der Befehl "make DESTDIR=/tmp/$package install" aus der Doku
funktioniert nicht, so dass ich wenigstens schonmal alle potentiell
nötigen Dateien gesammelt in einem Verzeichnis hätte.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Gruß

Tom