[Eisfair_dev] [e1] EIBD, linknx und KNXWEB2

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Aug 9 11:40:50 CEST 2015

Hallo Tom,

Tom Schulz wrote:

> Schon der Befehl "make DESTDIR=/tmp/$package install" aus der Doku
> funktioniert nicht, so dass ich wenigstens schonmal alle potentiell
> nötigen Dateien gesammelt in einem Verzeichnis hätte.

Ist $package mit einem Wert belegt?

Existiert dann auch /tmp/$package?

Ich arbeite ständig damit, eine Source zunächst zu übersetzen und dann in
ein Verzeichnis statt in das System zu installieren; das funktioniert
klaglos.

z. B. so:

mkdir /tmp/xyz
# ab ins Quellverzeichnis der Source
cd /wo/liegt/die/Quelle/des/Programms
make DESTDIR=/tmp/xyz install

Dann legt make unter /tmp/xyz alle Dateien ab, statt in /.

Um daraus ein Paket zu machen, schaust Du Dir am besten mal bestehende
Pakete an; so habe ich auch begonnen.

Neben den notwendigen Dateien aus Deinem Programm gehören noch bestimmte
Dinge in jedes eisfair-Paket.