[Eisfair_dev] [e1] Abhängigkeit?==?utf-8?Q? von Konfigurationsvariable?==?utf-8?Q?n

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Mo Aug 24 14:22:36 CEST 2015

Hallo,

ich habe inzwischen dank der Unterstützung von Marcus Roeckrath das
eibd-Paket "fertig". Jetzt möchte ich noch ein paar Optmierungen
durchführen, die dem Nutzer die Konfiguration vereinfachen.

Gibt es die Möglichkeit dort erweiterte Abhängigkeiten zu definieren?
Das ich entsprechend dem Status einer Variable (YESNO) andere Variablen
aktivieren kann ist klar. Aber ich bräuchte eine Art
Fallunterscheidung. Wenn ich z.B. als Interface ip, ipt oder iptn
wähle, sollte IP-Adresse und Port einzugeben sein. Wähle ich dagegen
usb, brauche ich eine Syntax entsprechend
usb:[bus:device:config:interface], also eine neue Variable mit anderer
Definition.

Nun möchte ich, dass die entsprechende Variable auf richtige Syntax
geprüft wird und wenn bei EIBD_INTERFACE als Wert 'ip', 'ipt' oder
'iptn' eingegeben wird eine entsprechende weitere Variable für die
IP-Adresse und Port verfügbar ist, wenn EIBD_INTERFACE dagegen auf
'usb' steht, soll eben einen andere Variable EIBD_USB_DEV im Format
usb:[bus:device:config:interface] verfügbar sein. In dem Fall wäre
dann die Variable EIBD_IP_ADRESSE nicht sichtbar. Und eben umgekehrt
auch.

Gibt es hierzu eine Mögliche Lösung?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen

Gruß,

Tom