[Eisfair_dev] ALSA Pakete t?==?utf-8?Q?esting für E1

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Mo Aug 24 21:30:47 CEST 2015

Hallo Peter,

ich nutze ALSA zusammen mit dem MPD. Funktioniert sehr gut sowohl mit
Intel HD-Audio als auch mit einer SB Extigy USB. Allerdings habe ich
beim starten des ALSA-Server immer einen error bekommen im Zusammenhang
mit der Lib 'libasound.so.2.0.0'.

Zitat:
> /usr/sbin/alsactl: relocation error: /usr/sbin/alsactl: symbol
> snd_ctl_get_dB_range, version ALSA_0.9 not defined in file
> libasound.so.2 with link time reference

Habe dann die Lib aus den Sourcen 'alsa-lib-1.0.29' neu kompiliert.
Jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf. Kennst Du oder jemand diesen
Fehler?

Gruß

Tom