[Eisfair_dev] [e1] Abhä?==?utf-8?Q?ngigkeit von Konfiguration?==?utf-8?Q?svariabl?==?utf-8?Q?en

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Mi Aug 26 21:34:22 CEST 2015

Hallo Ansgar,

danke für die Antwort.

Zitat:
> meines Wissens sind komplexere Fallunterscheidungen durch
> entsprechende Angaben in /etc/check.d/<package> leider
> nicht möglich.

Das hatte ich befürchtet. Wobei ein ähnlicher Mechanismus wie ich ihn
suche ja bei YESNO und VARIABLE_N implementiert ist.

Zitat:
> Nur Skripte in /etc/check.d/<package>.ext ermöglichen Fall-
> unterscheidungen, Loops etc. etc. Dort können komplexe Prüfungen
> gemacht werden.

Da hatte ich mich auch in der Doku eingelesen. Aber da muss ich
gestehen, das war mir dann doch zu komplex.

Ich habe das ganze jetzt durch entsprechend aussagekräftige Namen der
Variablen und die Hilfe umgesetzt.

Nicht ganz so elegant wie mein ursprünglicher Ansatz, aber
zweckmäßig.

Gruß,

Tom