[Eisfair_dev] owncloud v1.2.8 stable

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Dez 9 11:59:48 CET 2015

Hallo Peter,

Peter Bäumer wrote:

> Wenn ich das richtig im Menue gesehen habe gibt es nur die Möglichkeit
> einen lokalen installierten DB-Server zu verwenden und nicht einen übers
> Netzwerk zu erreichenden.

Innerhalb der eisfair-Konfiguration ja, aber Du könntest mal testen, ob es
auch mit externem mysql-Server funktioniert.

Dazu musst Du in der Datei /data/owncloud/config/config.php die Einstellung
für den Datenbankhost von localhost auf die gewünschte Einstellung ändern.

Ein Aufruf der eisfair-Owncloud-Konfiguration macht das aber wieder
zunichte.