[Eisfair_dev] owncloud v1.2.8 stable

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Dez 15 15:30:01 CET 2015

Hallo Peter,

> Schon klar: wer schreit ich will haben, darf dafür auch was tun ;)
>
> Schreib mich an, wenn was zum Testen da ist.

ich denke Du kannst auf relativ einfache Weise prüfen, ob eine Datenbank
auf einem entfernten Rechner angelegt wird, indem Du
in /var/install/conig.d/owncloud.sh folgenden Parameter anpasst
und dann das Konfigurationsskript wie folgt aufrufst.

Achtung: Voraussetzung ist aber, dass auf dem owncloud-Server
         die beiden Programme /usr/bin/mysql und /usr/bin/mysqldump
         existieren.

Zeile 86: DB_HOST='localhost'

Anlegen einer neuen Datenbank:

/var/install/config.d/owncloud.sh create-sql-db

Löschen der angelegten Datenbank:

/var/install/config.d/owncloud.sh delete-sql-db

Datenbank-Dump erstellen:

/var/install/config.d/owncloud.sh dump-sql-db

Falls dies funktioniert, könnte ich vermutlich mit geringem Aufwand
eine entsprechende Erweiterung des Paketes durchführen.

Mail: juergen at eisfair.org