[Eisfair_dev] redis v1.0.0 stable

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Dez 22 21:48:07 CET 2015

Hallo Jürgen,

Am 17.12.2015 um 22:17 schrieb Juergen Edner:

> ich beabsichtige im nächsten owncloud-Paket bevorzugt einen redis-Server
> für das Caching und Locking einzusetzen, da sich dadurch eine
> deutliche Performace-Steigerung beim Zugriff erzielen lässt ;-)

ich habe Deinen Redis-Server installiert (läuft unauffällig und ohne
Probleme) und in meinem Owncloud eingetragen. Ich betreibe ja OC als,
ääääh wie soll ich sagen, "Rein"-Version, also nicht Das
OC-Eisfair-Paket. Alles ohne Probleme.
Ist denn die Performance-Steigerung irgendwie messbar?  Oder ist das
dann mehr "gefühlte" Verbesserung?  Ob das beim privaten OC mit 4-5
Clients was merkbares bringt?
Ich will Dein Paket keineswegs in Frage stellen, ich hatte auch schon
"Memcached" im Kopf, weil das in der Doku von OCsteht, zur Optimierung,
genau wie die Sache mit dem Redis-Server.

> Gruß Jürgen

Grüße

Dirk